Regeln

.

1. ANMELDUNG


§ 1
Die Admins haben das Hausrecht.

§ 2
Wir befinden uns in einem Harry Potter Multiverse RPG. Das heißt, es wäre unangebracht Personen und Figuren aus anderen Serien, Filmen oder Büchern zu erstellen. Es tauchen also kein Edward Cullen, Damon Salvatore oder Scott McCall auf. 

§ 3
Jeder Avatar ist für jede/s Zeit/Genre maximal einmal verwendbar.

§ 4
Nutzernamen
a)
Um die Charaktere in den jeweiligen Genres/Zeiten auseinanderhalten zu können achtet einfach auf den Benutzernamen des Charakters, der diesen Avatar verwendet. Jede Zeit/jedes Genre benutzt im Nutzernamen eigene Satzzeichen, damit sie schnell voneinander unterschieden werden können. Hier eine Legende (auch im Header auffindbar):

ϟ Grindeldore's Age: ..Name ϟ Riddle Era: Name.. ϟ Marauders: .Name
 
 
ϟ Harry Potter:
Name
ϟ Next Gen.: 
Name.
ϟ Fantastic Beasts: Name_
   
ϟ Cursed Child:
_Name
ϟ Ilvermorny
Name-
ϟ Mahoutokoro
-Name

b)
Im Falle, wenn der Name eines Originalen Charakters an einen Erfundenen vergeben ist: .James => .JamesPotter

§ 5
Schreibe in das Pflichtfeld Regelwort das Wort Homenum revelio. 

 

2. ALLGEMEIN

§ 1
Jedes Mitglied wird mit Respekt behandelt

Ein höflicher Umgang und gegenseitiger Respekt ist wichtig für eine gut funktionierende Community. Rassistische Äußerungen, Beleidigungen etc. sind unerwünscht und sollen weder im Forum, Profil, Gästebuch oder Signatur vorkommen! 
Sollten wir auf Unfreundlichkeiten aufmerksam werden, wird der User verwarnt oder gelöscht. Versetzt euch in die anderen Spieler hinein. Jeder hier ist ein Mensch mit Gefühlen und sollte auch als solcher behandelt werden.

§ 2
Charakter- und Storyklau
... sind nicht gestattet. Auch wenn die von einer anderen Seite von einem anderen Nutzer übernommen wurden gelten diese Fälle ebenfalls als Klau. Sollte uns so etwas zu Ohren kommen wird man daraufhin angeschrieben und bei Missachtung einer solchen Nachricht gesperrt.
Die Admins der jeweiligen Seiten setzen sich sofort in Verbindung.

§ 3
Jeder User darf Events erstellen. Falls ihr eure Eventidee zunächst mit anderen teilen und besprechen wollt, tut das im Eventforum. Admins müssen nicht vorher gefragt oder herangezogen werden. Die Erlaubnis eines zu erstellen habt ihr hiermit offiziell von uns erhalten. 

§4
Euch ist gestattet eigenständig Orte im Forum zu erstellen; die die wir vorgegeben haben sind nur einige Basics. Euch steht es aber jeder Zeit offen selbst einen Thread zu eröffnen. (Ausnahmen sind hier nur die Vergangenheits- & Zukunftsthreads, wenn gar keine mehr frei sind, könnt ihr immer einen Admin fragen)

§5 Originale Charaktere
a) Pro Mitglied darf man maximal nur DREI Originale Charaktere im ganzen Forum erstellen!
b) Man darf nicht denselben Originalen in anderen Genres erstellen. Wenn User A also Snape bei den Marauders erstellt, darf er Snape NICHT mehr zur Harry Potter Zeit erstellen.

3. RATING

§ 1
Unser RPG hat ein Rating von FSK 16+, was bedeutet, dass man sich hier erst ab 16 oder älter anmelden sollte.
Sollte es jemanden geben der sich anmeldet, obwohl er jünger als 16 Jahre ist, unterliegt es der eigenen Verantwortung, Inhalte, die nicht seinem Alter entsprechen zu lesen.

§ 3
Gewalt- und Sexszenen dürfen angedeutet, aber nicht bis ins kleinste Detail ausgeschrieben werden. Dafür sind FSK-
18 Szenen in Freeplays erlaubt, müssen aber ordnungsgemäß im Titel nach Vorlage markiert werden. 

§ 4
Folgendes ist ausdrücklich (und somit auch im FSK 18 Bereich) verboten:

  - gesetzeswidrige Sexualpraktiken    
    (Vergewaltigung, Kindesmissbrauch,
  - unfreiwillige Prostitution, etc.)


4. CHARAKTERPROFIL

§ 1
Keine perfekten Charaktere

Bitte beachtet, dass sogenannte Mary Sues und Gary Stues (perfekte Charaktere) nicht gestattet sind. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Diese machen den Charakter erst zu einer Persönlichkeit. Niemand möchte mit einem Charakter schreiben, der immer gewinnt oder triumphiert. 

§ 2
Es darf nicht geplayt werden solange der Charakter noch nicht freigeschaltet wurde.

§ 3
Solltet ihr euer Profil fertig ausgefüllt haben, schreibt das bitte unter den Thread Profil vollständig. Wir Admins kümmern uns darum, euch zu bestätigen. Zudem behalten wir uns das Recht vor, euch darauf hinzuweisen, bestimmte Punkte zu ändern. 

5. POSTINGREGELN

§ 1
Nur ein Ort

Bitte beachtet, dass wie im wahren Leben, euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig existent sein kann. Ausnahmen sind hierbei Zukunfts- & VergangenheitsplaysFreeplays und Events

§ 2
Es ist verboten die Geschichte anderer User zu bestimmen und zu leiten (Godmodding). Ebenfalls ist es untersagt, den Charakter eines Users, ohne dessen Zustimmung, zu töten!

§ 3
a)

Grundsätzlich darf jeder zu jeder Zeit in ein Play dazukommen, auch im wahren Leben trifft man oft unverhofft auf andere Personen. Dennoch solltet ihr um Erlaubnis bitten, manchmal passt es einfach nicht. Zu viele an einem Ort sind auch ungünstig, da man sehr lange warten muss und das Play ewig dauert.
b)
Ausnahmen gelten für Professoren, Vertrauensschüler und (Polter-)Geister. Diese dürfen unangemeldet in Plays aufkreuzen, um das Ganze ein wenig spannender zu machen.

§ 4
Userwissen ist nicht Charakterwissen.
Dein Charakter kann nicht alles wissen, da er nicht überall dabei gewesen sein kann. Ebenso kann dein Charakter die Gedanken des Mitspielers nicht lesen. Handelt realistisch! - Ändere nun das Wort Homenum revelio zu Arresto Momentum

§ 5
Wird in einem Thread länger als 3 Wochen nicht gepostet, kann dieser als beendet betrachtet und damit von anderen Usern verwendet werden.

§ 6
Fremdposting
a)
Es ist nicht erlaubt mit einem bestätigten Charakter als Ersatz für ein Unbestätigten zu playen! Es gibt nicht umsonst die Regel, dass man vor der Freischaltung nicht posten darf - es hat spezielle Gründe.
b)
Wenn man sich mit einem Charakter verpostet hat kann man immer einen Admin fragen den Post zu entfernen.
c)
Postet nicht mit einem Charakter für einen anderen Charakter, nur weil ihr keine Lust habt auch umzuloggen!
d)
Wenn zwei eurer Charaktere im selben Play sind, müsst ihr euch nicht immer umloggen, es reicht, wenn ihr den anderen als NPC in dem Post des anderen integriert. (beachtet hierbei allerdings, dass wir bei der Blacklist-Bearbeitung die Aktivität des NPC-Charakters dann nicht nachweisen können)

 

6. MEHRFACHCHARAKTERE


§ 1
Die Anzahl der Mehrfachcharaktere ist nicht begrenzt.

§ 2
Versucht im ausgeglichenen Maße weibliche und männliche Charaktere zu erstellen.
 

7. INAKTIVITÄT

§ 1
Natürlich kann man nicht immer online sein. Wenn ihr aus welchem Grund auch immer abwesend seid, schreibt das - wenn auch nur aus Höflichkeit für die Playpartner - in den Abwesenheitsthread. Nur hier zählt es, wenn ihr euch abmeldet.

§ 2
Wer innerhalb eines Monats kein richtiges Play hatte, wandert auf die 
Blacklist und wird anschließend nach enem weiteren Monat gelöscht. Forenleichen nehmen nur unnötig Avatare weg, die andere nutzen könnten. Und Achtung, zum Playen gehören keine Beziehungsanfragen oder Spiele!

§ 3
Ein Neuling hat eine Woche Zeit, sein Profil zu vervollständigen. Wird nicht um eine Verlängerung um höchstens eine weitere Woche gebeten, wird das Profil am achten Tag kommentarlos gelöscht. 

8. BILDER

§ 1
Bei uns herrscht Avatarpflicht. Seht in der Avatarliste nach, ob euer Wunschavatar vergeben ist, bevor ihr ihn auswählt.

§ 2
Folgendes Bildmaterial ist verboten:

    Bilder von DeviantArt
    Bilder von sozialen Netzwerken
    Bilder von Privatpersonen, egal ob mit oder
    ohne Erlaubnis

    Bilder, die ein Wasserzeichen enthalten
    Offizielle Renderartworks
    Bezahlbilder
    Illustrationen

§ 3
Die verwendeten Bilder und Grafiken werden für nicht kommerzielle Zwecke genutzt und dienen lediglich zur Veranschaulichung der Charaktere und deren Umfeld. Die Spieler des Rollenspiels sind eigenverantwortlich für ihre Grafiken, Icons und geschriebenen Inhalte.
Ändere nun das Wort Arresto Momentum in einen Zauberspruch, der etwas abheben lässt. 

9. DER SUPPORTER

Der Support-Account dient als Streitschlichter und kann von jedem Admin bedient werden. In der Regel antwortet er im Namen des gesamten Teams, die gemeinsam eine Sache besprochen haben und dient daher ebenso als Sprachrohr für Team-Antworten. Schreibt den Support nicht an, wenn ihr bestimmte Fragen habt, schreibt stattdessen lieber einem anderen Admin, die regelmäßiger als der Support online sind und schneller auf Fragen antworten können.

Du bist fertig! Jetzt ein kleiner Hinweis:

In den Regeln sind einige Wörter versteckt, diese dienen dazu, dass wir sicher gehen können, dass ihr nicht nur wisst wo ihr die Regeln findet, sondern sie auch gelesen habt.

Erst nachdem ihr alle Regeln gelesen und die Wörter in euer Profil eingetragen habt, dürft ihr euch in dem dafür vorgesehen Thread als vollständig melden und werdet daraufhin von einem Admin bestätigt, sobald ihr bestätigt seid dürft ihr euch ins Geschehen werfen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

/*CSS-Box*/
Flamme
hand_torch_kl_2_by_cactuskim-d5ze32s.png
Wir versuchen unauffällig zu bleiben. Das heißt keine riesige Fackel für Schüler.

 Close