Storylines


Es gibt keine Storyline Wörter auf DoA, ihr könnt euch aber nach Belieben einlesen und das machen was ihr wollt. Ihr braucht nicht alle Storys zu kennen oder im Kopf zu behalten, auch wenn das Angebot zu Beginn vielleicht etwas erschlagend wirkt. Viel Spaß beim Schnüffeln! (:

Anmerkungen: Ihr seid dafür zuständig Events für das jeweilige Genre zu erstellen, in denen ihr playt. Alles was hier steht ist ein Grundgerüst für das jeweilige Genre. Das Admin & Modi Team agiert allerdings nicht als Storyline- und Eventleitung. Dies ist kein Echtzeit RPG, die Zeit in den Genres ist daher eingefroren, sodass die Schüler z.B. in ihren Schuljahren nicht hochgestuft werden. Der erste Satz jeder Storyline dient als Spezifizierung der genauen Zeitlinie.


Quickjump

cooltext255186861104423.png      Riddle_Era.png      the_marauders_DoA.png       WWOHP.png       cooltext250563678521522.png
DoA_Logo3.png    58638fcd7d90850fc3ce291c.png    nest-main-tablet.png  IlvermornyATSOM2.png MahouokoroLogo6.png     miniarass.png
Achtung: Jede Zeit/jedes Genre benutzt im Nutzernamen eigene Satzzeichen, damit sie schnell voneinander unterschieden und mehrmals genutzt werden können.
Hier eine Legende (auch im Header auffindbar):

  ϟ Grindeldore's Age: ..Name          ϟ Riddle Era: Name..          ϟ Marauders: .Name          ϟ Harry Potter: Name          ϟ Next Generation: Name.
   ϟ Fantastic Beasts: Name_         ϟ Cursed Child: _Name          ϟ Ilvermorny: Name-          ϟ Mahoutokoro: -Name     ϟ Mini-Ära's: Fantasiename [z.B. Pandalover93]

 

 

cooltext255186861104423.png

1899. 7. Schuljahr von Albus Dumbledore. 5. Schuljahr von Gellert Grindelwald und Aberforth Dumbledore.

Um die neue Partnerschaft zwischen den beiden Schulen Hogwarts und Durmstrang zu festigen, haben die Schulen ein Austauschjahr geplant, in der einige der Durmstrangschüler in Hogwarts für ein Jahr unterrichtet werden. Mit den Durmstrang Schülern kommt auch Gellert Grindelwald als Austauschschüler nach Hogwarts und trifft frühzeitig auf den Schülersprecher Albus Dumbledore, der schnell von seinen Plänen von der Unterwerfung der Muggel fasziniert ist. Unter dem Motto "Für das Größere Wohl" beginnen beide brillante Köpfe erfolgreich Anhänger ihrer Ideologie zu sammeln, für ihre kürzlich auf die Beine gebrachte Gruppe Emogisos, wo sie sich die Mogs nennen. (Abgekürzt für: Enslaving Muggles for their Own Good & overturning the International Statute of Wizarding Secrecy = Versklavung der Muggel für deren eigenes Wohl und das Stürzen des Geheimhaltungsabkommens der Internationalen Zaubereivereinigung)

Anmerkungen:
- Grindelwald ist erst in der 6. Klasse von Durmstrang verwiesen worden, in der 5. ist er also noch Schüler.
- Schreibt die Story um und schreibt stattdessen eure Eigene. Es ist keine Pflicht den Vorgaben von J.K.R. Folge zu leisten. Verschiedene Situationen können verschiedene Konsequenzen und Ausgangssituationen mit sich tragen.

Riddle_Era.png

1943. 6. Schuljahr von Tom Marvolo Riddle. 5. Schuljahr von Minerva McGonagall. 4. Schuljahr von Rubeus Hagrid und Myrtle Warren.

Krieg herrscht auf der Welt - es ist der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den bislang größten militärischen Konflikt in der Geschichte der Menschheit dar. Auch die Zaubererwelt kriegt die Spannungen zu spüren. Doch zwischen all dem, baut sich innerhalb von Hogwarts eine völlig andere höchst manipulative Dunkle Macht ihren Weg an die Herrschaft aus. Denn der junge Tom Riddle hat schon fleißig begonnen seine Anhänger zu sammeln.

(Mehr Informationen zur Timeline)

Anmerkungen:
- Schreibt eure eigene Riddle Ära. Es ist keine Pflicht den Vorgaben von J.K.R. Folge zu leisten. Verschiedene Situationen können verschiedene Konsequenzen und Ausgangssituationen mit sich tragen.
- Es ist erlaubt sich auf den Fanfilm Voldemort: Origins of the Heir zu beziehen und Erfundene Fancanon-Charaktere wie die drei Erben von Hufflepuff, Ravenclaw und Gryffindor zu erstellen. Diese sind in der Liste auf der Charakterseite gelistet. NUR in der Riddle Era sind diese Charaktere gestattet.

the_marauders_DoA.png

1976. 6. Schuljahr von James Potter, Sirius Black, Remus Lupin, Peter Pettigrew & Severus Snape.

Innerhalb der Schule scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen: Auseinandersetzungen zwischen Slytherins und Gryffindors, herumfliegende Geister, Verknüpfung ewiger Freundschaften und tödlicher Feindschaften ...  und ein Poltergeist der Schülerinnen und Schülern nur allzu gern das Leben schwer macht. 

Doch außerhalb der Schulmauern sieht es anders aus, denn immer schneller scheint der Dunkle Lord Anhänger zu finden, in Hexen und Zauberern als auch dunklen Kreaturen. Immer mehr Muggel und Muggelgeborene scheinen nebenbei spurlos zu verschwinden und tauchen wenn überhaupt tot wieder auf. Die Todesser wachsen und mit ihnen die Gefahr. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ihre Kräfte gesammelt haben und angreifen. Der Terror hat sich bereits in die Herzen der Zauberergesellschaft gepflanzt und lässt die Angst in ihnen keimen. Währenddessen versucht der Orden des Phönix alles in ihrer Macht zu tun das Unvermeidliche zu verhindern.

Auf welche Seite wirst du dich stellen? Trittst du den Todessern bei, oder wirst du dich wagen dem Dunklen Lord zu widersetzen?

Anmerkungen:
- In schwierigen Zeiten müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden. Auch Minderjährige können dem Orden notdürftig beitreten.
- Schreibt eure eigene Maraudersgeschichte. Es ist keine Pflicht den Vorgaben von J.K.R. Folge zu leisten. Verschiedene Situationen können verschiedene Konsequenzen und Ausgangssituationen mit sich tragen.
- Einzige Bedingung: Keiner der Originalcharaktere, die zuvor eindeutig hetero waren können beim Erstellen plötzlich homo- oder bi-sexuell sein! Versucht glaubwürdig zu bleiben.

WWOHP.png

1996. 5. Schuljahr von Harry Potter, Hermine Granger & Ron Weasley.

In diesem Schuljahr kommt Dolores Jane Umbridge als Lehrerin für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste nach Hogwarts. Umbridge wurde nicht von Dumbledore eingestellt, sondern von Cornelius Fudge, dem Zaubereiminister. Fudge hat Miss Umbridge beauftragt und befugt, sich des Niveaus von Hogwarts anzunehmen. Dafür hat sie besondere Disziplinarstrafen eingeführt.

Nach der Rückkehr Voldemorts warten Eingeweihte (die, die von Voldemorts Rückkehr Bescheid wissen) vergeblich darauf, dass irgendwelche schlimmen Ereignisse innerhalb der Magischen Welt oder auch der Muggelwelt öffentlich bekannt werden, in denen man zumindest Voldemorts schwarzmagische Aktivitäten erkennt. Auch eine Bereitschaft, Voldemorts Aufstieg zu verhindern, ist nicht gefragt, erst Recht nicht von Schülern, da sie aufgrund ihres Alters noch nicht in die Widerstandsbewegung, den Orden des Phönix, aufgenommen werden. Stattdessen geratet man als Eingeweihter in Schwierigkeiten, weil das Zaubereiministerium Berichte über Voldemorts Wiederkehr mit allen Mitteln verhindern will. Und doch gibt es Schüler, die sich unerschrocken für die Wahrheit einsetzen. Zusammen gründen sie eine Selbstverteidigungsgruppe namens 'Dumbledores Armee' gegen Voldemort.

Doch werden sie es schaffen vor Umbridge unentdeckt zu bleiben? Bekommen sie vielleicht unerwartete Alliierte dazu? Können sie verhindern, dass Unschuldige ihr Leben lassen müssen?

Anmerkungen:
- Es ist keine Pflicht den Vorgaben des 5. Bandes von J.K.R. Folge zu leisten. Verschiedene Situationen können verschiedene Konsequenzen und Ausgangssituationen mit sich tragen.
- Einzige Bedingung: Keiner der Originalcharaktere, die zuvor eindeutig hetero waren können beim Erstellen plötzlich homo- oder bi-sexuell sein! Versucht glaubwürdig zu bleiben.

cooltext250563678521522.png

2021. 5. Schuljahr von Albus Potter und Scorpius Malfoy. 6. Schuljahr von James Sirius Potter.

Dunkle Zeiten ziehen auf. Zeiten der Dunkelheit und Hoffnungslosigkeit. Voldemort ist in der Schlacht von Hogwarts doch nicht gestorben. Diese Realisation erschlägt die Zauberergesellschaft, als er scheinbar über Nacht auftaucht und das Zaubereiministerium unter seine Kontrolle bringt. Im finalen Kampf gegen Harry Potter hatte er rechtzeitig bemerkt, dass der junge Potter eines seiner Horkruxe ist und seine letzte Chance zu überleben. Also war er hinfort appariert und hatte eine Illusion erschaffen, die in aller Augen so wirkte, als wäre er besiegt worden. Er hatte gewartet, bis jeder sich in Sicherheit gewogen hatte. Hatte seine Kräfte gesammelt und es geschafft aus einem Hinterhalt Harry Potter mit einem mächtigen Imperiusfluch zu belegen - welches er später ausnutzen würde, solange konnte der junge Potter normal weiterleben und seine kleine Familie gründen. Die meisten seiner Anhänger wurden unterdessen vom Zaubereiministerium wieder freigelassen, da man ihnen glauben musste unter dem Imperiusfluch gestanden zu haben. Diesen befahl er sich von Harry Potter fernzuhalten - er habe andere Pläne mit dem Jungen. 

Jahre vergingen in denen er recherchierte, da er merkte, wie sein Körper alterte und schwächer wurde. Er brauchte einen neuen Körper. Einen .. fitteren Wirt. Sein eigener Körper würde irgendwann unter der Belastung auseinanderfallen. 

Vier Jahre war es nun her, dass Voldemort seinen Fluch auf Harry Potter aktivierte und das Ministerium damit entgültig infiltrierte mit seinen heimlich eingeschleusten Todessern. Vier Jahre, als Harry Potter scheinbar aus dem Nichts seine Familie und Bekannten hinterging und sich auf die Seite des Dunklen Lords stellte. Vier Jahre, als die erste und nicht letzte Jagd auf Muggel und Muggelstämmige begann. Sie werden verfolgt und vor Gericht gestellt, jene die sich offen gegen die Todesser äußern verschwinden oder werden ermordet. Ein neuer Direktor, neuer Stundenplan, neue Erziehungsmethoden – ganz im Sinne der neuen Ideologie. Selbst Muggelkunde wurde abgeschafft und durch Reinblutkunde ersetzt. Auch die Jungtodesser sorgen für Ordnung innerhalb der Mauern und tyrannisieren nicht selten ihre Mitschüler.

Voldemort hat es letztendlich geschafft einen seiner treusten Anhänger wiederzubeleben: Severus Snape. Was er nicht ahnte: Dass dieser immer schon im Untergrund für den Orden des Phönix arbeitete. Und nun war er Professor für das Pflichtfach 'Anwendung der dunklen Künste'.

Doch nicht alle geben die Hoffnung auf. Die Untergrundrebellen, oder auch der Orden des Phönix, sind abgetaucht und haben teilweise ihre Identitäten gewechselt und versuchen nun wieder die Kontrolle zurückzuerlangen. 

DoA_Logo3.png

1996. Zur Zeit des 5. Bandes von Harry Potter.

Durch Voldemorts Auferstehungszeremonie am Ende des Trimagischen Turniers ist das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinandergeraten. Immer wieder wurde von Magiern zu oft mit dem Lebenden- und Totenreich gespielt, sodass als Folge die Instabiliät, die auftrat, als sich Harry Potters und Voldemorts Zaubersprüche trafen, einige Monate später wegen der magischen Überbelastung auf der Erde Anomalien erschienen, um als Ventil die Magie anderweitig entweichen zu lassen.

Diese silbrig glänzenden und schimmernden Anomalien tauchen allerdings auch in den Zeiten von 1899 (Grindeldore's Age), 1943 (Riddle Era), 1976 (Marauders) und 2021 (Next Generation) auf, und lassen wahllos Menschen im Jahre 1996 (Harrys 5. Schuljahr) stranden. So schnell wie die Anomalien auftauchen, so schnell verschwinden sie auch wieder, ohne jegliche Möglichkeit zurückzukommen.

Anmerkungen:
- Für dieses Genre werden keine extra Charaktere erstellt. Hier können nur bereits existierende Charaktere aus den Grindeldore, Riddle, Maurauder, Harry Potter und Next Generation Genres aufeinandertreffen.
- Was hier geschieht, hat keine Auswirkungen auf die anderen Genres, sie sind also unabhängig voneinander. Das Wissen nehmen eure Charaktere aber aus den zuvor genannten Genres in dieses hier mit.
- Charaktere der Next Generation können also erzählen, wie es in ihrer Zeit zu sich geht - das Böse regiert etc. Aber man kann nicht in anderen Genres Informationen aus Dawn of Ages teilen.
- Hier kann natürlich parallel zu den anderen Genres geplayt werden. Wenn Charaktere hier auftauchen, gibt es sie also noch in den anderen.
- Es ist keine Pflicht den Vorgaben des 5. Bandes von J.K.R. Folge zu leisten. Verschiedene Situationen können verschiedene Konsequenzen und Ausgangssituationen mit sich tragen.

- Einzige Bedingung: Keiner der Originalcharaktere, die zuvor eindeutig hetero waren können beim Erstellen plötzlich homo- oder bi-sexuell sein! Versucht glaubwürdig zu bleiben.

58638fcd7d90850fc3ce291c.png 

1926. New York.

Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Und die Zauberer und Hexen dort sorgen sich sogar noch mehr um die öffentliche Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina „Tina“ Goldstein, Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde Magical Congress of the United States of America, kurz MACUSA. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer entkommen, ist Chaos Programm. (Originale Beschreibung des Films)

Anmerkungen:
- Schreibt eure eigene Geschichte. Es ist keine Pflicht den Vorgaben von J.K.R. Folge zu leisten. Verschiedene Situationen können verschiedene Konsequenzen und Ausgangssituationen mit sich tragen.


nest-main-tablet.png

 2020. 4. Schuljahr von Albus & Scorpius.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. (Originale Beschreibung des Skripts)

Anmerkungen:
- Es ist keine Pflicht den Vorgaben des 8. Bandes von J.K.R. Folge zu leisten. Verschiedene Situationen können verschiedene Konsequenzen und Ausgangssituationen mit sich tragen.
- Einzige Bedingung: Keiner der Originalcharaktere, die zuvor eindeutig hetero waren können beim Erstellen plötzlich homo- oder bi-sexuell sein! Versucht glaubwürdig zu bleiben.
DoA_Logo3.png

1918. Es ist das 7. Schuljahr von Tina Goldstein, das 5. von Queenie und das 6. von Newt Scamander, der aus dem Jahre 1913 auftaucht.

Die Kugel von Morgan Le Fay, ein starker magischer Gegenstand mit noch undefinierbaren Kräften, was sich 1918 in Ilvermorny befindet, befindet sich 1913 in Großbritannien in der Mysteriumsabteilung des Ministeriums. Als Hogwarts mit 200 ihrer Schüler in Ilvermorny 1913 anreisen will, für ein freundschaftliches Quidditchspiel, passiert etwas Unvorhergesehenes.

Irgendwie wurde die Kugel auf's Dampfschiff von Hogwarts geschmuggelt, sollte nach Amerika verschifft werden, und sendet zur selben Zeit wie es auch 1918 getan hat ein grelles Licht mit einem schrillen Schrei aus. Einige Sekunden später hört es auf. Der Gegenstand ist weg ... Aber als sie in Ilvermorny auftauchen merken sie ... irgendwie scheinen sie im Jahre 1918 gelandet zu sein! Grund dafür?

Anscheinend war es in beiden Zeiten ein und derselbe Gegenstand, der exakt zum selben Zeitpunkt aktiviert wurde und zerbrach. Während die Kugel im Dampfschiff zerbrach und verschwand, löste sich die in Ilvermorny allerdings nicht auf - stattdessen schossen die 4 Scherben der gläsernen Kugel, die man 'Morgana' nannte,  auseinander und verschwanden irgendwo in den Tiefen des Schlosses und des Schulgeländes.

Nur wenn man die Scherben wieder zusammenfügt wird es den Hogwartsschülern wieder möglich sein in ihre eigene Zeit zurückzukehren.

Anmerkungen:
- Der 1. Weltkrieg begann 1914 und endete 1918. Newts Gruppe aus der Vergangenheit bekommt also gerade das Ende des 1. Weltkrieges mit, nicht jedoch den Anfang. Sonst wären sie sicherlich nicht auf eine Schiffsreise nach Amerika aufgebrochen.
- Es ist bekannt, dass das Schiff vor 5 Jahren spurlos verschwand. Und ein Wunder, dass es 5 Jahre später wie aus dem Nichts wieder auftaucht.
- Niemand kann sich erklären, wie die Kugel von Morgan Le Fay richtig funktioniert. Sie scheint fast sowas wie ein Eigenleben zu besitzen und verstößt gegen alle logischen Regeln von Raum und Zeit.
- Niemand darf das Ilvermorny Schulgelände betreten oder verlassen, solange die Scherben nicht gefunden sind und die Gruppe wieder zurück in ihre eigene Zeit geschickt wird. Je mehr Leute sie von Außerhalb antreffen würden, desto instabiler würde das Raum-Zeit-Kontinuum werden.
- Mehr Infos zur Schule: Deutsch / Englisch.

MahouokoroLogo6.png

2017/2018. Das Zeitalter der Challenges, Mutproben, Selbstentblößung - es gibt einige Trends unter Teenagern, die gefährlich werden können. 

Teenager haben schon immer gern Mist gebaut und Dinge getan, von denen ihre Eltern nichts wissen (und es auch gar nicht wollen). Dank der sozialen Netzwerke verbreiten sich die Teenie-Trends heute noch schneller, oft um die ganze Welt. Leider sind einige der Teenie-Phänomene nicht nur absurd, sondern auch gefährlich. Jugendliche können die Risiken oft nicht einschätzen. Oder schalten ihre Alarmglocken kurzzeitig aus. 

Eine Challenge ist nichts anderes, als eine Mutprobe. Oft geht es darum zu zeigen, dass man Schmerzen aushält, also ein harter Kerl oder ein hartes Girl ist.

Nicht anders geht es auf Mahoutokoro zu. Das neuste Challenge-Objekt: Das Gedicht Tomino's Hell. Legenden und Menschen, die verrück genug waren es auszuprobieren, berichten, dass einem schreckliche Dinge widerfahren, wenn man es laut vorliest. Im besten Fall wird man krank. Im Schlimmsten kann es zum Verderben und Tod führen. Immer mehr Schülerinnen und Schüler beginnen nach der Challenge unter merkwürdigen, gespenstischen Halluzinationen zu leiden, die sie in den Wahnsinn treiben. 

Tomino kommt um sie alle zu holen.

Anmerkungen:
- Mahoutokoro befindet sich in Japan, wir haben uns allerdings entschieden, dass sowohl Japaner, als auch Koreaner und Chinesen die Schule besuchen.
- Um die Sprachbarriere zu überbrücken, wurde ein Übersetzer-Zauberspruch erfunden. Quasi wie ein Google Übersetzer in den Köpfen der Schülerschaft.
- Es werden Pflicht-Sprachkurse aller drei Sprachen angeboten.
- Mehr Infos zur Schule: Deutsch / Englisch.

MahouokoroLogo6.png

Any Era, Anywhere!
Hier kann jeder eine eigene Ära in Form eines Threads eröffnen, zu einer Zeitlinie, Ära oder einem Paralleluniversum, was wir auf DoA in den größeren Genres nicht anbieten. Bei Mini-Ära's handelt es sich in der Regel um geplante Private Rollenspiele (PRS), allerdings kann man auch Öffentliche (ÖRS) erstellen, sodass jeder einsteigen kann, der Lust hat.

Weitere Informationen: Hier. [obligatorisch]

/*CSS-Box*/

Wo öffnet man eine Tür?